< Fußball: Erste Mannschaft verteidigt Titel beim Mitron-Cup
01.08.2022 22:35 Alter: 13 days

Fußball: Erste Mannschaft mit Remis im letzten Testspiel

SG verliert gegen den SV Aichstetten deutlich.


TSV Legau – SV Sal. Türkheim   2 : 2 (2 : 0)

 

Im letzten Vorbereitungsspiel gegen den SV Salamander Türkheim (Kreisklasse) musste sich die Elf von Interimstrainier Martin Heinle mit einem Remis begnügen. In der ersten Halbzeit bestimmten unsere Farben das Spielgeschehen und folgerichtig konnte man auch zwei Treffer erzielen. Beide Male wurde Jochen Wölfel im Sechzehner prima freigespielt und der Torjäger hatte keine Mühe, das Runde im Eckigen zu versenken. Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie zusehends und die Gäste erspielten sich durch Unachtsamkeiten in unserer Defensive mehrere Chancen. Diese konnten die Türkheimer kurz vor dem Ende auch nutzen und glichen per Doppelschlag noch aus.

 

SG Kimratshofen/Legau - SV Aichstetten   0 : 4 (0 : 2)

 

Im letzten Vorbereitungsspiel musste sich unsere SG dem SV Aichstetten mit 0:4 geschlagen geben. Die Anfangsphase gehörte unserer Mannschaft, in der man mit etwas mehr Spielglück auch in Führung hätte gehen können. Im Laufe der Partie kamen die Aichstetter aber immer besser in die Partie und gingen nach einem Doppelschlag binnen fünf Minuten mit 0:2 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft wenig entgegenzusetzen.  Bereits in der 46. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:3 und mit einem verwandelten Foulelfmeter traf der SVA zum 0:4‑Endstand (69.).

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende starten unsere drei Mannschaften in die neue Saison. Unsere U23 mit Coach Christian Müller muss ebenso wie unsere Ü23 von Trainer Martin Heinle bereits am Samstag auswärts ran. Unsere erste Mannschaft empfängt am Sonntag den TV Haldenwang. Alle drei Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

 

Sa., 06.08. 13:15 Uhr: FC Vikt. Buxheim II – SG Kimratshofen/Legau II (U23)

Sa., 06.08. 17:00 Uhr: FC Kempten II – SG Kimratshofen/Legau I (Ü23)

So., 07.08. 15:00 Uhr: TSV Legau – TV Haldenwang