< Fußball: TSV unterliegt im Benefizspiel dem Regionalligisten FC 08 Homburg mit 0:4
19.07.2022 15:29 Alter: 27 days

Fußball: Erste Mannschaft feiert Testspielsieg gegen den TSV Babenhausen

Rückblick Vorbereitung: TSV Legau – TSV Babenhausen 3 : 2 (0 : 1)


Im dritten Vorbereitungsspiel kam es für unsere Mannschaft zu einem Wiedersehen mit dem TSV Babenhausen, der trotz dem Relegationssieg gegen unsere Mannschaft dennoch den Abstieg in die Kreisliga nicht vermeiden konnte. Unsere Mannschaft startete besser in die Partie und war die erste Viertelstunde klar die tonangebende Mannschaft. Mehrere Male konnte man sich über die Außenbahnen durchsetzen, war jedoch beim letzten Pass oder im Abschluss zu unpräzise. Besser machten es die Gäste, die mit der ersten Torchance das 0:1 erzielen konnten. Ein fulminanter Fernschuss schlug unhaltbar im Winkel ein. Dieser Treffer zeigte bei unserer Mannschaft etwas Wirkung, denn danach wurde das Spiel deutlich ausgeglichener.

 

Nach dem Seitenwechsel erwischte unsere Elf wieder den besseren Start und konnte nach fünf Minuten den Ausgleich erzielen. Eine Hereingabe von der Grundlinie auf Elias Huber konnte dieser zum Ausgleich verwerten. Keine fünf Minuten später gingen die Gäste aber erneut in Führung. Bei einem langen Ball war unsere Abwehr nicht ganz auf der Höhe und der gegnerische Stürmer schlenzte den Ball ins lange Eck. Fast im direkten Gegenzug setzte sich Elias Huber stark über die Außenbahn durch und fand mit seiner Hereingabe Torjäger Jochen Wölfel, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Danach beruhigte sich die Partie wieder etwas und weitere Chancen blieben zunächst aus. Den Schlusspunkt der Partie setzte Alexander Schwarz in der Nachspielzeit. Mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel erzielte der Youngster den Siegtreffer.

 

Vorschau:

Sa., 23.07. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen/Legau – FC Hawangen (in Legau)

So., 24.07. Mitron-Cup in Lautrach:

14:00 Uhr: TSV Legau – SV Dickenreishausen

15:30 Uhr: BSC Berkheim – TSV Legau

16:25 Uhr: TSV Legau – TV Woringen

17:10 Uhr: TSV Lautrach/Illerbeuren – TSV Legau