< Fußball: Erste Mannschaft gewinnt zwei Tests gegen Wolfertschwenden und Steinheim
22.03.2022 07:44 Alter: 146 days

Fußball: Erste Mannschaft mit erfolgreicher Generalprobe in Buchloe

U23 kassiert zum Auftakt in Buchenberg eine herbe Klatsche.


Rückblick Vorbereitungsspiel: FC Buchloe – TSV Legau   1 : 4 (0 : 3)

 

Im letzten Vorbereitungsspiel gelang unserer ersten Mannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisklasse Allgäu 2 ein hochverdienter 4:1-Erfolg. Bereits nach wenigen Minuten brachte Marco Faller nach schöner Einzelleistung sein Team mit 1:0 in Führung, welche Jochen Wölfel Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 ausbauen konnte. Unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters erzielte Elias Huber mit einem Distanzschuss noch vor der Pause den dritten Legauer Treffer. In der zweiten Halbzeit konnte die Heimelf das Spiel ausgeglichener gestalten, klare Torchancen konnten sie jedoch nicht verzeichnen. Marco Faller erhöhte mit seinem zweiten Treffer noch auf 4:0, ehe der Heimelf mit dem Schlusspfiff noch der Ehrentreffer gelang.

 

Rückblick A-Klasse Allgäu 4: TSV Buchenberg – SG Kimratshofen/Legau U23   7 : 0 (2 : 0)

 

Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Buchenberg setzte es für unsere U23 eine herbe Niederlage. Dabei ließ die Mannschaft speziell in der zweiten Halbzeit jeglichen Kampfgeist vermissen und ergab sich so ihrem Schicksal. Jetzt heißt es, die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen und in den kommenden Spielen Wiedergutmachung zu betreiben!

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht nach sechs Wochen intensiver Vorbereitung für unsere erste Mannschaf nun das erste Punktspiel auf dem Programm. Die Abate-Elf gastiert beim TV Haldenwang und möchte erfolgreich in die restliche Saison starten. Auch unsere U23 startet mit einem Auswärtsspiel in das Fußballjahr 2022. Die Heinle-Elf gastiert dabei zum Spitzenspiel beim TSV Mindelheim II. Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Schlachtenbummler!

 

Mi., 23.03. 18:30 Uhr: SG Kimratshofen/Legau U23 – SV Kempten Halde Oberwang

Sa., 26.03. 13:00 Uhr: TSV Mindelheim – SG Kimratshofen/Legau Ü23

Sa., 26.03. 15:45 Uhr: FC Oberstdorf II – SG Kimratshofen/Legau U23

So., 27.03. 15:00 Uhr: TV Haldenwang – TSV Legau