< Fußball: Unentschieden im Test gegen Buxheim
07.03.2022 21:36 Alter: 160 days

Fußball: Erste Mannschaft mit deutlicher Niederlage im Test gegen Erkheim

SG verliert zwei Vorbereitungsspiele gegen Hawangen und Wuchzenhofen.


Rückblick Vorbereitungsspiele:

TV Erkheim – TSV Legau   7 : 2 (2 : 1)

 

Gegen den Bezirksligisten aus Erkheim setzte es für die Abate-Elf eine deutliche Niederlage. Die Heimelf kam von Anfang an mit den äußerst schwierigen Platzverhältnissen besser zurecht und ging früh mit 1:0 in Führung. Erst nach dem zweiten Erkheimer Treffer nach knapp 25 Minuten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erzielte durch Sebastian Veit im Anschluss an einen Eckball den Anschlusstreffer zum 2:1-Halbzeitstand. Nach einigen Wechseln zur Pause nutzte der TVE die Unordnung gnadenlos aus und erhöhte innerhalb von wenigen Minuten auf 5:1. Marco Faller konnte nochmal verkürzen, zwei weitere Gegentore besiegelten jedoch die deutliche Niederlage.

 

FC Hawangen – SG Kimratshofen/Legau   2 : 0 (1 : 0)

 

Im Vorbereitungsspiel gegen den FC Hawangen musste unsere SG eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Nach guter Anfangsphase mit einigen großen Torchancen für unsere Mannschaft übernahm die Mannschaft von unserem Ex-Trainer Norbert Schwank immer mehr die Kontrolle und ging vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Hawangen noch zum verdienten 2:0-Endstand. 

 

FC Wuchzenhofen – SG Kimratshofen/Legau   5 : 1 (2 : 1)

 

Im Testspiel unserer gemischten U23/Ü23-Mannschaft musste man sich mit 5:1 dem FC Wuchzenhofen geschlagen geben. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase gingen die Wuchzenhofener durch einen Weitschuss in Führung. Max Steinle konnte kurze Zeit später nach einem schönen Spielzug den 1:1-Ausgleich erzielen. Im Anschluss nutzten die Wuchzenhofener die vielen Unachtsamkeiten in der Defensive unserer SG zum letztlich verdient hohen Sieg. 

 

Vorschau:

Mi., 09.03. 18:30 Uhr: BSC Wolfertschwenden – TSV Legau

Sa., 12.03. 15:00 Uhr: SG Wombrechts – SG Kimratshofen/Legau (in Heimenkirch)

So., 13.03. 15:00 Uhr: SV Steinheim – TSV Legau