< Fußball: A-Junioren mit gelungenem Testspiel
23.02.2022 12:51 Alter: 173 days

Fußball: Erfolgreicher Testspielauftakt für unsere Herrenmannschaften

Erste Mannschaft gewinnt in Leutkirch, U23/Ü23 schlägt Thingau


FC Leutkirch – TSV Legau   2 : 3 (1 : 2)

 

Im ersten Testspiel gelang unserer Mannschaft auf dem Leutkircher Kunstrasenplatz ein verdienter Sieg gegen den Bezirksligisten aus Baden-Württemberg. Bereits nach zwei Minuten erzielte Marco Faller nach einem Sololauf über den halben Platz den ersten Legauer Treffer. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unser Team defensiv sicher stand, den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen ließ und durch schnelle Angriffe über außen immer wieder Akzente in der Offensive setzen konnte. In der 25. Minute erhöhte Jochen Wölfel im Anschluss an einen Freistoß per Kopf auf 0:2. Kurze Zeit später bestraften die Leutkircher die einzige Nachlässigkeit unserer Defensive mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Trotz fünf Wechsel zur Pause zeigte unsere Mannschaft auch in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und Alexander Menz erhöhte im Anschluss an einen Eckball mit einem sehenswerten Drehschuss auf 1:3. Aber auch die Heimelf intensivierte nun seine Bemühungen im Angriffsspiel und so sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. Durch einen abgefälschten Distanzschuss konnten die Leutkircher nach gut einer Stunde nochmal verkürzen, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr und so steht am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

 

SG Kimratshofen/Legau – FC Thingau II   4 : 2 (2 : 2)

 

Mit einer gemischten Mannschaft (U/Ü23) besiegte unsere SG den FC Thingau II im ersten Testspiel mit 4:2. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste die beiden Treffer von Johannes Schädler und Stefan Mayr noch ausgleichen, in der zweiten Halbzeit sorgten dann aber Niklas Werner und Peter Fliegel für den verdienten Heimerfolg.

 

Vorschau:

Sa., 26.02. 11:00 Uhr: JFG Illerwinkel A-Junioren – SG Kimratshofen/Legau (in Kimratshofen)

Sa., 26.02. 14:00 Uhr: FC Viktoria Buxheim – TSV Legau