< Volleyball: Legauer Mixedvolleyballer erobern Tabellenspitze
30.11.2021 14:34 Alter: 258 days

Fußball: Winterpause für unsere Mannschaften

Zeit für einen kurzen Jahresrückblick.


Nachdem der BFV vergangene Woche frühzeitig die Winterpause verkündet hat und somit die beiden noch ausstehenden Nachholspiele unserer U23 abgesagt wurden, befinden sich nun alle Mannschaften in der Winterpause. Wir wollen deshalb kurz auf das Fußballjahr 2021 zurückblicken.

 

Trotz des Corona-bedingten Abbruchs der Vorsaison war gerade für die Abteilungsleitung einiges zu tun. Im Fokus stand die Fusion der Herrenmannschaften unseres TSV mit unseren Freunden vom TSV Kimratshofen. Rein sportlich betrachtet war dies ein einziger Erfolg. Nach der Umgruppierung in die Kreisliga Allgäu Süd hat sich unsere erste Mannschaft schnell akklimatisiert, zeigte teils überragende Leistungen und steht aktuell zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch unsere Ü23 spielt eine super Saison in der A-Klasse Allgäu 3, in der sie ebenfalls den zweiten Platz belegt. Unsere U23 hatte in der starken A-Klasse Allgäu 4 anfangs seine Probleme, konnte sich aber nach und nach steigern und hat sich mittlerweile ein Polster auf den Abstiegsplatz erarbeitet.

 

Neben dem sportlichen Erfolgen ist es sehr erfreulich, wie der Zusammenschluss zwischen den Mannschaften funktioniert hat. In den Trainingseinheiten und in den Spielen ist auf und neben dem Platz erkennbar, dass sich innerhalb kürzester Zeit eine richtige Einheit gebildet hat. Das Fundament hierfür wurde schon vor Jahrzenten mit der Gründung der Spielgemeinschaft im Jugendbereich gelegt.

 

Eben von jener Spielgemeinschaft gibt es auch tolle Nachrichten: Unsere A-Junioren holten sich nicht nur die Kreisliga-Meisterschaft, sondern siegten auch in einem spannenden Finale um den Verbandspokal. Nach der Winterpause darf sich das Team von Dieter Görlich und Klaus Schwarz in der Bezirksoberliga beweisen, dort spielte unsere A-Jugend zuletzt in der Saison 05/06. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Fans und Zuschauern für die überragende Unterstützung bedanken. Die Legauer Fußballer wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!