< Fußball: Erste Mannschaft erkämpft Punkt gegen die "Ostler"
10.11.2019 17:28 Alter: 31 days

Ski: Ein perfekter Saisonstart unserer Alpinen


Nachdem die Skiabteilung die Saison schon mit dem ‚Fitnessprogramm für Jedermann/-frau‘ eröffnet hat, startete die Renngruppe in den Herbstferien in ein 4-tägiges „Warm-Up“ Trainingslager ins Pitztal. Mit 25 Personen war die alpine Renngruppe fast in Komplettbesetzung beim ersten Skitraining und alle hatten ihren Spaß. Brachte die „Schugg’sche - Voraustruppe“  schon am Anreisetag das Material zur Bergstation, so konnte dann in den nächsten drei Tagen diese Truppe als Erste los und den jeweiligen, zugewiesenen, Kurs mit den Stangen stecken. Leider fehlte noch eine gründliche Schneeauflage, aber auf gut präparierten, wenn auch zum Teil eisigen  Pisten, wurde gut trainiert  und auch die Freifahrer kamen auf ihre Kosten. Alle waren mit vollem Einsatz dabei und unter Anleitung der „Chefs“ Michi und Roland Schugg machte es Spaß zuzusehen, wie die Kids täglich rasanter und technisch besser durch die Stangen rasten - aber auch das freie Fahren kam nicht zu kurz. Das abendliche Beisammensein war auch entsprechend, sodass bei den Kindern, wie auch den Erwachsenen, man dies auch als erfolgreiche Kennenlern- und Teambildungsmaßnahme bewerten konnte. Vielen Dank noch an die „Schugg’schen“ Organisatoren, speziell auch an unseren Chefkoch Michi, der dieses Jahr enorme Mengen benötigte, um diese Anzahl hungriger Sportler zu bekochen; sowie allen, die mitgeholfen haben (in den Küchen, Zimmern etc.), dass wieder alles prima geklappt hat. Kinder, die einmal „Rennluft“ schnuppern möchten, sind herzlich zu unserem Training im Dezember bis Februar (je nach Schneelage) eingeladen-einfach dann vorbeischauen (Trainingstermine werden noch rechtzeitig im Kirchenanzeiger bzw. auf der TSV Legau Homepage bekanntgegeben. Nähere Info bei Roland Schugg 07561-71762, Michi Schugg 0152-03782647 oder Norbert Hörberg 08330/220).