< Ski: Familienausflug der alpinen Renngruppe
29.07.2019 11:20 Alter: 85 days

Fußball: Erfolgreiches Testspiel-Wochenende für unsere erste Mannschaft

Zweite Mannschaft unterliegt dem FC Wuchzenhofen mit 1:4.


TSV Legau – SV Dickenreishausen   6 : 1 (1 : 0)

 

Gegen den SV Dickenreishausen (Kreisklasse Allgäu 1) brachte Marco Faller die Heimelf nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 1:0 in Führung, derselbe Spieler erhöhte nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff auf 2:0. Durch die einzige nennenswerte Offensivaktion in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nach einem sehenswerten Konter auf 2:1 verkürzen. Im Anschluss daran legte unsere Mannschaft wieder einen Zahn zu und landete nach vier weiteren Treffern durch Florian Hörmann, Tobias Rief, Dominik Sonntag und Sebastian Veit einen letztendlich klaren Heimerfolg.

 

TSV Legau – TSV Kottern II   3 : 1 (1 : 1)

 

Auch das kurzfristig angesetzte Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Kottern (Kreisliga Allgäu Süd) konnte die Abate-Elf für sich entscheiden. Während man sich gegen die gleiche Mannschaft vor zwei Wochen noch mit einem 3:3-Unentschieden begnügen musste, stand nach einem erneut guten Test ein 3:1 zu Buche. Die Tore zum Heimsieg erzielten Dominik Sonntag (2) und Marco Faller.

 

TSV Legau II – FC Wuchzenhofen   1 : 4 (0 : 2)

 

Unsere zweite Mannschaft musste auch im dritten Test das Feld als Verlierer verlassen. Die Gäste aus Wuchzenhofen (Kreisliga B Bodensee) gingen bereits in der ersten Halbzeit mit 0:2 in Führung, welche sie nach der Pause mit zwei weiteren Treffern ausbauen konnten. Kurz vor Ende der Partie erzielte Tom Riedmiller per verwandeltem Strafstoß den Ehrentreffer für unsere Mannschaft.

 

Vorschau:

Sa., 03.08. 14:30 Uhr: TSV Legau II – TSV Altusried II

Sa., 03.08. 16:30 Uhr: TSV Legau – TSV Altusried