< Fussball: Zweite Mannschaft holt Remis und feiert Klassenerhalt
04.06.2019 10:48 Alter: 76 days

Fussball: Zweite Mannschaft feiert erfolgreichen Saisonabschluss

3 Punkte in Memmingen und 3 Punkte am grünen Tisch


Rückblick A-Klasse Allgäu 3: Tur Abdin Memmingen – TSV Legau II   0 : 2 (0 : 1)

Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass es in diesem Spiel um nichts mehr ging. In einem schwachen Spiel mit wenig Tempo erspielte sich unsere Mannschaft mehrere Möglichkeiten, es dauerte aber eine gute halbe Stunde, ehe sich Tobias Auburger im gegnerischen Sechzehner durchsetzen konnte und das 1:0 markierte. Nach der Halbzeit dezimierten sich die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte selbst. Als kurze Zeit später der eingewechselte Oliver Dell das 2:0 erzielte, war das Spiel entschieden.

Rückblick A-Klasse Allgäu 3: TSV Legau II – TSV Obergünzburg II   2 : 0 (Sportgerichtsurteil)

Das letzte Spiel der Heinle-Elf wurde mit 2:0 gewertet, da die Gäste aufgrund Spielermangel nicht antreten konnten. Somit ist auch für unsere zweite Mannschaft die anstrengende Saison endlich vorüber. Am Ende steht, abhängig eines weiteren Sportgerichtsurteils, ein guter 5. bzw. 6. Tabellenplatz zu Buche. Trotz der mageren Punkteausbeute nach der Winterpause kann man der Mannschaft zu diesem Ergebnis gratulieren!

In der Sommerpause wird der Fokus bei beiden Mannschaft ganz klar auf der Regeneration liegen, um dann Ende Juni mit dem neuen Trainerteam um Salvatore Abate (vorher TV Bad Grönenbach) und Martin Heinle in die Vorbereitung zur neuen Saison zu starten.