< Ski: Alpine Rennläufer starten in die Rennsaison
03.02.2019 19:11 Alter: 196 days

Ski: Unsere Zwergerl schnupperten Rennluft


Beim Kinderskirennen „Greinwaldpokal“ des TSV Wiggensbach am Schwärzenlift in Eschach waren 211 Kinder aus dem gesamten Allgäu gemeldet. Vom Kleinsten mit erwachsenem Vorläufer bis zu schon rennerfahrenen „Alten“ war hier alles am Start. Auch unsere Zwergerl waren mit Feuereifer dabei und kämpften sich durch die Riesenslalomstangen und wurden mit Medaillen belohnt. Matteo Schönmetzler war unser erster Starter in der Klasse  Jhg. 2014/Buben und kurvte voller Elan als zehnter in die TopTen; auch Hanna Graf als 19. in der Klasse Jhg 2012/Mädchen ließ noch einige Konkurrentinnen hinter sich. Magdalene Schäffeler in der Klasse Jhg 2011/Mädchen zeigte schon ihre zweijährige Rennerfahrung, brach hier in die Phalanx der Füssener und Tieferbacher Läuferinnen ein und raste mit einem tollen Lauf auf den dritten Stockerlplatz und bekam den begehrten Pokal. Anschließend zeigten auch unsere Jungs schon gute Ansätze; hier kämpften sich beim Jhg 2010 Jakob Schönmetzler auf den 16.Rang; dicht gefolgt von Jonas Schwarz als Siebzehnter. Als Letzter unserer Kids ging Julian Graf in der Klasse 2009 ins Rennen, lies es gut laufen und schrammte als 13. knapp an den TopTen vorbei. Kinder, die auch einmal „Rennluft“ schnuppern möchten, sind herzlich zu unserem Training eingeladen.

Einfach sich melden und probieren! Nähere Info bei Michi Schugg 0152-03782647, Roland Schugg 07561-71762 oder Norbert Hörberg 08330/220.