< Fußball: Erste Mannschaft unterliegt dem TSV Altusried
09.08.2016 23:32 Alter: 3 yrs

Fußball: Niederlage trotz guter Leistung gegen den FC Kempten

Erste Mannschaft startet am kommenden Samstag in die neue Saison.


Mi., 03.08.: TSV Legau I – VfB Durach II                3 : 3 (1 : 1)

Das Vorbereitungsspiel unserer ersten Mannschaft gegen den VfB Durach II (Kreisliga Allgäu Süd) endete mit einem 3:3-Unentschieden. In einem flotten und spielerisch ansehnlichen Spiel konnte Maximilian Dussmann die Führung der Duracher Mitte der ersten Halbzeit postwendend ausgleichen. Kurz nach der Halbzeit erzielte Sebastian Veit per Weitschuss das 2:1, beinahe im direkten Gegenzug kassierte man jedoch den Ausgleich. Nach dem erneuten Führungstreffer durch Mario Mößlang sah es nach einem Sieg für die Legauer aus, die Gäste konnten jedoch durch einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter mit der letzten Aktion des Spiels das 3:3 erzielen.

 

So., 07.08.: FC Kempten I – TSV Legau I     1 : 0 (0 : 0)

Das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Kempten wurde bereits nach wenigen Minuten von der schweren Verletzung von Daniel Keller überschattet. Erst nach einer halbstündigen Unterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden. Die Mannschaft von Trainer Norbert Schwank zeigte dabei eine überzeugende Leistung, musste sich aber dennoch mit 0:1 geschlagen geben. Aufgrund der Ereignisse war das Ergebnis allerdings sowieso zweitranging. Daniel, wir wünschen dir eine schnelle Genesung und dass du bald wieder für unseren TSV auf dem Platz stehst. Gute Besserung!!!

 

Di., 09.08.: TSV Legau II – SV Gebrazhofen II     2 : 2 (2 : 2)

Unsere zweite Mannschaft kam gegen den SV Gebrazhofen II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Martin Heinle erzielten Robert Schwegele mit einem sehenswerten Freistoß und Darlington Nwadike nach feiner Einzelleistung.

 

Vorschau:

Am kommenden Samstag startet für unsere erste Mannschaft die neue Kreisliga-Saison. Am ersten Spieltag gastiert mit dem SV Ungerhausen einer der Meisterschaftsfavoriten im Legauer Stadion. Spieler und Trainer sind nach der anstrengenden Vorbereitung hochmotiviert und wollen mit tatkräftiger und lautstarker Unterstützung des Legauer Publikums erfolgreich in die neue Saison starten. Am darauffolgenden Montag steht dann bereits der zweite Spieltag auf dem Programm. Unsere Mannschaft gastiert dann beim SV Pforzen. In Pforzen beginnt auch für die zweite Mannschaft die neue Saison.

 

Vorschau:

Sa., 13.08. 15:00 Uhr, Kreisliga Allgäu Mitte: TSV Legau I – SV Ungerhausen I

Mo., 15.08. 13:00 Uhr, B-Klasse Allgäu 2: SV Pforzen II – TSV Legau II

Mo., 15.08. 15:00 Uhr, Kreisliga Allgäu Mitte: SV Pforzen I – TSV Legau I