< Fußball: Erste Mannschaft gewinnt Test in Berkheim mit 5:2
21.07.2021 21:29 Alter: 99 days

Fußball: TSV Legau gewinnt Mitron-Cup 2021


Im wieder einmal top organisierten Vorbereitungsturnier um den Mitron-Cup in Lautrach, welches in diesem Jahr im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ (Spieldauer 40min) ausgetragen wurde, konnte unsere Mannschaft den Pokalsieg feiern. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem die Lautracher verdient in Führung gingen. Dabei präsentierte sich die Abwehr zu passiv und ließ den gegnerischen Angreifern zu viel Raum. Erst danach kam unsere Elf besser in die Partie, tat sich gegen die gut organisierte Defensive der Gastgeber aber schwer, sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Dennoch gelang unserer Elf kurz vor Ende der Partie der Ausgleichstreffer durch Elias Huber, der im Anschluss an einen Eckball die Verwirrung im Strafraum ausnutzte und aus spitzem Winkel zum 1:1 traf. Im zweiten Spiel gegen den BSC Berkheim sorgte die Mannschaft von Coach Salvo Abate schnell für klare Verhältnisse und schoss durch teils schön herausgespielte Treffer durch Marco Faller (2) und Elias Huber eine beruhigende 3:0-Führung heraus. Danach verflachte das Spiel und so kamen die Berkheimer noch zum Ehrentreffer. Im letzten Spiel gegen den SV Dickenreishausen brachte Max Steinle seine Farben mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung, welche der SVD im weiteren Spielverlauf durch Nachlässigkeiten in der Legauer Defensive ausgleichen konnte. Kurz vor Ende der Partie fiel dann aber doch noch der entscheidende Treffer durch Marco Faller. Es sollte der letztendlich entscheidende Treffer zum Turniersieg sein, da der BSC Berkheim dem TSV Lautrach-Illerbeuren im Parallelspiel ein Unentschieden abtrotzte.

Ergebnisse Mitron-Cup:

TSV Lautrach-Illerbeuren – TSV Legau   1 : 1 (Tor: Elias Huber)

TSV Legau – BSC Berkheim   3 : 1 (Tore: 2x Marco Faller, Elias Huber)

SV Dickenreishausen – TSV Legau   1 : 2 (Tore: Max Steinle, Marco Faller)

TSV Altusried – TSV Legau   0 : 1 (0 : 0)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen den TSV Altusried (Kreisklasse Allgäu 1) am vergangenen Samstag gelang der Abate-Elf durch einen Last-Minute-Treffer ein 1:0-Erfolg. In der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend, die beste Chance hatten jedoch die Gastgeber. Der Gästestürmer kam dabei freistehend zum Abschluss, Torhüter Heiko Teichert parierte jedoch bravourös. Im zweiten Durchgang erhöhte unsere Mannschaft den Druck und kam nun auch zu guten Torchancen, Stefan Hörmann per Kopf und Dominik Sonntag mit einem schönen Schlenzer scheiterten jedoch beide an der Latte. Mit dem Schlusspfiff fiel dann aber doch noch der verdiente Siegtreffer, als Timo Heberle nach einer schnellen Balleroberung und schöner Vorarbeit freistehend zum 1:0 einschieben konnte.

Toto-Pokal 1. Runde: SG Kimratshofen I / Legau II – TSV Missen-Wilhams  2 : 1 (1 : 1)

Einen erfolgreichen Start in den Toto-Pokal feierte unsere U23 beim Heimspiel gegen den TSV Missen-Wilhams (B-Klasse Allgäu 4). In einer umkämpften Partie behielt die Mannschaft von den Trainern Thomas Hiemer und Christian Müller mit 2:1 die Oberhand. Max Bek erzielte nach knapp einer Viertelstunde das 1:0, den Gästen gelang aber noch vor der Halbzeitpause der Ausgleichstreffer. Den Siegtreffer ca. zehn Minuten vor Ende der Partie markierte erneut Max Bek.

Toto-Pokal 2. Runde: SG Kimratshofen I / Legau II – TSV Altusried   2 : 3 (0 : 3)

In der zweiten Runde des Toto-Pokals empfing unsere U23 in Kimratshofen zum Lokalderby den TSV Altusried. Leider lud man in der ersten Halbzeit die Gäste regelrecht zum Toreschießen ein und so war die Partie nach 45 Minuten beim Stand von 0:3 eigentlich schon entschieden. Im zweiten Durchgang erzielte Niklas Hörmann nach 65 Minuten das 3:1 und Jochen Wölfel konnte kurz vor Ende der Partie per Foulelfmeter sogar noch auf 3:2 verkürzen, zu mehr reichte es allerdings nicht.


Vorschau:

Sa., 24.07. 14:00 Uhr: SV Amendingen – SG Kimratshofen II / Legau III (Ü23)

Sa., 24.07. 14:30 Uhr: TSV Legau – TV Bad Grönenbach (in Legau)

So., 25.07. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen I / Legau II (U23) – FC Buchloe II (in Kimratshofen)

Zuschauer sind herzlich Willkommen - bitte haltet euch an die gültigen Hygieneregeln!