< Fußball: Start in die Vorbereitung zur neuen Saison 2021/2022
14.07.2021 22:35 Alter: 71 days

Fußball: Erste Mannschaft gewinnt Test in Berkheim mit 5:2

U23 muss sich dem FC Jengen deutlich geschlagen geben.


BSC Berkheim – TSV Legau   2 : 5 (1 : 3)

Im zweiten Vorbereitungsspiel trat unsere erste Mannschaft beim BSC Berkheim (Bezirksliga Riß) an. Von Beginn an war die Abate-Elf am Drücker und konnte diese in der ersten Hälfte auch in drei Tore ummünzen. An allen Treffern war Marco Faller entscheidend beteiligt, der erst ein Eigentor erzwang und dann noch zweimal alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter selbst traf. Leider ließ die Konzentration gegen Ende der ersten Halbzeit nach und so kamen die Gastgeber immer wieder zu Kontersituationen. Eine davon konnten sie zum 1:3‑Anschlusstreffer nutzen. In der zweiten Hälfte konnte der Gastgeber das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Dennoch hatte der TSV die besseren Tormöglichkeiten und es fielen durch Marc Wagner zum 1:4 und Marco Faller zum 2:5 noch zwei weitere Treffer für unser Team. Aber auch die Heimelf konnte nach einer verunglückten Abwehr noch einen Treffer für sich verbuchen.

FC Jengen – SG Kimratshofen / Legau II (U23)   6 : 1 (3 : 0)

Das erste Vorbereitungsspiel der U23 der SG Kimratshofen/Legau gegen den FC Jengen (Kreisklasse Allgäu 2) ging mit 6:1 verloren. Nachdem die Mannschaft in den ersten 15 Minuten gut mitspielte, wurde die junge Abwehrreihe durch lange Bälle überspielt und lief so innerhalb kurzer Zeit einem Rückstand von 2:0 hinterher. Nach der Halbzeit gelang durch Tobias Rief der Anschlusstreffer zum 3:1, jedoch wurde die Aufholjagd durch die erfahrenere Jengener Mannschaft gestoppt.

Vorschau:

Sa., 17.07. 17:30 Uhr: TSV Altusried – TSV Legau

So., 18.07. 15:00 Uhr: SG Kimratshofen / Legau II (U23) – TSV Missen-Wilhams

So., 18.07. Mitron-Cup in Lautrach mit vier Mannschaften (Spielzeit 40min pro Partie)

14:00 Uhr: TSV Lautrach-Illerbeuren – TSV Legau

15:00 Uhr: TSV Legau – BSC Berkheim

16:00 Uhr: SV Dickenreishausen – TSV Legau